Fair Fashion

Die schönsten Fair Fashion Übergangsjacken für den Herbst

Fair Fashion Übergangsjacken

(c) LANIUS

Der Herbst weht uns langsam aber sicher ins Haus. Die Tage werden kürzer, die Abende kühler und die Fahrradfahrt am Morgen trieb uns schon das eine oder andere Tränchen in die Augen. Gründe genug sich vorzubereiten. Für mich bedeutet das, dem wohl schönsten Modethema „die Übergangsjacke“ meine Aufmerksamkeit zu schenken. Lange liege ich nun schon online auf der Lauer. Ganz oben auf der Wunschliste steht ein dunkelblaues sportliches Modell, aber auch ein wenig Farbe und einen gelungenen klassischen Schnitt würde ich nicht verschmähen. Wie immer habe ich nicht nur ein paar schöne Fair Fashion Übergangsjacken gefunden, sondern auch gleich noch ein paar neue nachhaltige Adressen im Gepäck. Wir lernen gerne dazu, wenn es um alternatives Shoppen geht.

Entdeckt: LangerChen

Das Fair Fashion Label LangerChen ist ganz sicher kein Geheimtipp mehr, aber für mich eine echte Entdeckung. Man stolpert nämlich mit nur einem Klick direkt ins Jackenparadies. Für alle Gelüste gibt es was zu sehen: Ob nun der klassische Parka, der farbenfrohe Wollmantel oder ein sportliches Jäckchen – das Shoppingherz quillt hier über.

Der blaue Parka von Armedangels & Wunderwerk

Der blaue Parka ist ein Basic des Vertrauens. Gleich zwei Modelle habe ich gefunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber beide ein textiles Träumchen sind.

Upcycling Fashion von Wiederbelebt

Upcycling ist und bleibt für mich neben dem Shoppen aus zweiter Hand einfach die schönste Art der Nachhaltigkeit. Aus dem ganz einfachen Grund, weil es Ressourcen spart. Das Stuttgarter Upcycling Label Wiederbelebt ist ebenfalls eine Neuentdeckung, weil die Stücke so schlicht wie gut sind – ein Muss für jeden Kleiderschrank.

Luxuriöse Klassiker von LANIUS

Weil Träumen ja wohl noch erlaubt sein wird, habe ich die Mäntel der Kölner Designerin Claudia Lanius in petto. Klassische Schnitte, satte Farben und hochwertige Materialien machen aus ihren Entwürfen Kleidungsstücke für die Ewigkeit. Ökologische Materialien und faire Arbeitsbedinungen waren vielleicht noch nie so schön.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply