Bild der Woche

Die Freischwimmer

freischwimmerAuch wenn der Anfang dieser Woche sehr herbstlich war und wir schon einen kleinen Vorgeschmack auf alles Kommende erahnen durften, nahm das Ende der Woche doch noch einen versöhnlichen Ausgang. Heute liegen hoffentlich noch ein paar Sonntagssonnenstunden vor uns, darum wird alles, an dem gerade gewerkelt wird, in die Ecke gepfeffert, um einen „auf dicken Sommer“ zu machen. Ich gebe ja zu, dass ich in letzter Zeit schon in Vorfreude auf den Herbst in die Hände geklatscht und dem von allen Seiten ertönenden Wehmut „Tja, das war’s jetzt mit dem Sommer“ zugestimmt habe – Klaps vor die Stirn! Heute möchte ich viel lieber im Park liegen, eine Eisschokolade trinken, die Sandalen rauskramen und vielleicht noch ein paar letzte Bahnen im Freibad ziehen. Fix Pause drücken und im Schnelldurchlauf all das wiederholen, wovon wir am Anfang des Jahres geträumt und im nicht enden wollenden Winter geübt haben. Ich möchte noch mal die Unbekümmertheit genießen, die sich nur in der lauen Sommerbrise entfalten kann; vielleicht des letzte Mal in diesem Jahr Freischwimmer sein.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply