Mode

Der Wal in der Kollektion des Labels „ballenito“

Als ich vor Kurzem auf das Label ballenito aufmerksam wurde, ist mir klar geworden: Jetzt ist es soweit, ich kann Kindermode nicht länger ignorieren. Dass der Wal, unser Tier des Monats, als Motiv auf Kindermode der Trend schlechthin ist, wurde mir bereits zu Anfang des Monats bewusst, doch weigerte sich noch eine innere Stimme, Kindermode vorzustellen. Sicherlich schlägst du jetzt schon beide Hände über dem Kopf zusammen und ja, auch ich habe mit mir gehadert. Aber dennoch: Oooops, I did it – ich gehe das Risiko eines zielgruppentechnischen Fauspaxs jetzt ein und möchte Überzeugungsarbeit leisten. Mein Argumente: Es handelt sich um ein Label, das sich voll und ganz dem Wal verschrieben hat. Es fängt bereits beim Namen an, denn „ballenito“ ist Spanisch und bedeutet „kleiner Wal“. Außerdem wird  der Wal auf der gesamten Kollektion durchweg als einziges Motiv verwendet- kann ein Label denn noch perfekter zu uns und unserem Tier des Monats passen?

ballenito ist ein Label für Baby- und Kleinkinderkleidung mit Sitz in Hamburg. Besonders wichtig sind dem Label ökologisch und fair hergestellte Kleidung, weshalb alle Produkte von ballenito nach GOTS Standards zertifiziert, zu 100% aus Bio-Baumwolle und von Hand im Siebdruckverfahren bedruckt werden. Ihre derzeitiges Angebot besteht aus Bodys, Shirts, Stramplern, Schlabberlätzchen und – Achtung – Stofftaschen und Turnbeutel bzw. Rucksäcke! Puh, also doch noch was für uns gefunden!

Alle Sachen sind im Dawanda Shop von ballenito erhältlich.

ballenito4

Weisser Body mit Wal in Neon Rot

ballenito5Langarm T-Shirt in weiss mit Wal in Neon Grün

ballenito6Naturfarbenes Lätzchen mit Wal in blau

ballenito7Stofftasche dunkelblau mit Wal Muster in weiss

ballenito8Stoffrucksack Natur mit Wal Muster in blau

Alle Bilder via ballenito.de

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Simi
    1. Juni 2013 at 14:32

    geile tasche, haben wir bei dawanda gekauft -> trägt sich jeden Tag wie ne eins.

  • Leave a Reply