Flohmarkt

Der Riesenflohmarkt am Ostbahnhof

Riesenflohmarkt am Ostbahnhofjpg

Zwei Mal im Jahr findet hier bei mir um die Ecke der Riesenflohmarkt am Ostbahnhof statt. Dieser Flohmarkt macht seinem Namen alle Ehre, denn in ganz Berlin gibt es keinen zweiten, der so riesig ist wie dieser. Am ersten Mai war es mal wieder so weit und es wurden einige Stunden eingeplant, um unsere Spürnasen in das eine oder andere Flohmarktkistchen zu stecken.

Der Riesenflohmarkt am Ostbahnhof findet genau dort statt, wo sonst jeden Sonntag der „normale“ Antik- und Trödelmarkt stattfindet: an der Nordseite des Ostbahnhofs. Von hier aus lässt man sich am besten einfach treiben und stöbert sich durch die unendlich vielen Stände. Zwar tummelt sich hier weniger junges Volk, doch neben vielen gewerblichen Händlern sind auch ausreichend Privatverkäufer vor Ort, bei denen man tolle Schnäppchen schlagen kann. Empfehlen würde ich alle Verkäufer, die ihre Sachen in Pappkisten anbieten, denn hier macht nicht nur das „Suchen und Finden“ viel Spaß, auch sind die Preise verdammt gut. Was ich hier in den vergangenen Jahres alles schon mit nach Hause geschleppt habe? Keramik, Porzellan, Emaille, Bilderrahmen – eben die üblichen Verdächtigen. Um wirklich jeden Stand mitzunehmen, sollte man allerdings Zeit einplanen und wie auf fast allen Flohmärkten gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das hat aber auch den Vorteil, das man sich nicht durch die Straßen schiebt wie auf einer Kirmes, sondern gemütliche Flohmarktatmosphäre genießen kann. Im Inneren des Ostbahnhofs geht der Spaß übrigens noch weiter – auch hier sind Stände zu finden.

Der Riesenflohmarkt am Ostbahnhof ist also defintiv die beste Feiertagsbeschäftigung. Feiertag? Ja, weil er immer am 03. Oktober und 01. Mai im Jahr stattfindet. Und hier nochmal alles Wissenswerte im Überblick:

Riesenflohmarkt am Ostbahnhof
– Immer am 03. Oktober und 01. Mai eines Jahres –

Adresse:
Am Ostbahnhof in Friedrichshain
Erich-Steinfurth-Straße 1
10243 Berlin

Fleamarket Berlin

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    4. Mai 2016 at 15:33

    Ihr habt ihn Berlin so ein Glück – immer irgendwo Flohmarkt . Viel Spass noch beim stöbern , bin beidisch 🙁 LG

  • Leave a Reply