Flohmarkt

Der Flohmarkt am Boxhagener Platz

Flohmarkt Boxhagener Platz

Heimspiel für mich! Der Flohmarkt am Boxhagener Platz hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, schließlich habe ich knapp zwei Jahre dort gewohnt. Noch schnell einmal über den Boxi zu schlendern, gehörte damit eine schöne Zeit lang zum sonntäglichen Pflichtprogramm meiner Wenigkeit. Was hab ich hier nicht schon alles gefunden und in meine Höhle geschleppt: Schmuck, Klamotten, Bücher, Möbel..

Weil es den Flohmarkt am Boxhagener Platz schon sehr lange gibt, ist er zumindest unter Berliner bekannt wie ein bunter Hund. Auch sind hier viele alteingesessene Händler zu finden und die Stände rund um den Boxi sind begehrt wie warme Semmel. Dass sich das auch wiederrum auf den Preis auswirkt, ist klar – Schnäppchen konnte ich hier lange keine mehr schlagen. Möbel sind teils heftig überteuert und Gewerbetreibende haben in vielen Jahren gelernt, was es heißt, saftige Preise zu machen. Dennoch – und das ist dann eben der Vorteil für den Besucher – hier gibt es wenig Ramsch, er ist stets gut sortiert und gesäumt von leckeren Eisdielen, die den Sonntagsausflug garantiert perfekt machen.

Flohmarkt am Boxhagner Platz
– jeden Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr –

Adresse:
Boxhagener Platz 1
10243 Berlin

Möbel und KistenVintage SchuheBilderrahmenBoxi FlohmarktBücher FlohmarktStühle oldschool

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply