Berlin Flohmarkt

Der Flohmarkt am Arkonaplatz

Arkonaplatz Flohmarkt

Man möchte meinen, ich es gebe mittlerweile keinen Berliner Flohmarkt mehr, auf dem ich noch nicht gewesen bin. Dem ist allerdings nicht so, denn meistens sind es doch immer dieselben bewährten Märkte, auf die man bei der Schnäppchensuche zurückgreift. So kam es jedenfalls, dass wir uns am Wochenende auf dem kleinen, aber feinen Flohmarkt am Arkonaplatz in Prenzlauer Berg herumgetrieben haben und es für mich tatsächlich das erste Mal war. Ich hatte schon viel von diesem an jedem Sonntag im Jahr stattfindenden Trödelmarkt gehört, denn er ist vor allem bekannt für seine urgemütliche Atmosphäre und dafür, dass er auf Grund seiner angrenzenden Lage zum Mauerpark und dem dort zeitgleich stattfindenden Flohmarkt, nicht ganz so überfüllt ist. Nun ja, letzters war bei 25 Grad und Sonnenschein nicht so ganz der Fall, aber klein und gemütlich, das kann ich bestätigen. Ruckizucki hatten wir die Reihen und Stände der Händler abgegrast und zu sehen gab es viel. Von Porzellan und Geschirr bis hin zu Büchern, Möbeln, Schmuck, Kleidung und natürlich Nippes kann man auf dem Arkonaplatz so ziemlich alles erstehen, was Flohmarktgängerherzen höher schlagen lässt. Die Preise sind hier zudem durchaus annehmbar. Eine hübsche Uhr wurde mir für 10€ (ohne Verhandlungsbasis) angeboten, auch wenn ich sie letztlich liegen gelassen habe. Außerdem wurden hübsche Teller und Geschirr für 1€ das Stück gesichtet. Private Händler und Mädels, die ihren Kleiderschrank ausmisten, waren allerdings weniger vertreten. Fazit: Wahre Schätze wurden zwar nicht gefunden, aber der Flohmarkt auf dem Arkonaplatz war eine tolle Abwechslung zum üblichen Programm. Und wer dort nicht fündig wird, ist in wenigen Minuten am Mauerpark und kann dort nach Lust und Laune weiterstöbern.

Adresse

Arkonaplatz
10435 Berlin

jeden Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr

Trödelmarkt

IMG_4833

IMG_4835

IMG_4834

IMG_4838

IMG_4836

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    frau mAike
    9. März 2018 at 18:26

    Hej! Bin erst jetzt auf Euren Blog gestossen – und das als begeisterte Flohmarktgängerin.
    ich mag den Arkonaplatz sehr, tolle Sachen, aber ich formuliere es mal so: suche ich etwas ganz bestimmtes im Retro/Vintage Style, würde ich da ganz oft fündig werden, aber es ist für mich weniger Trödeln in Form von suchen und kramen als Handeln mit Antikleuten…die Sachen sind es wert, aber ich freue mich immer wie Bolle, wenn ich was finde und der Verkäufer hat keine Ahnung, was er da verkauft 😉 Dicken Gruss, ich stöbere weiter.

  • Leave a Reply