Interieur

Interieur: Der Balkon

BalkonDer Balkon spendet auf minimalem Lebensraum maximale Lebensfreude und ich gehöre zu den Glücklichen, die diesen „Außenwohnbereich“ ihr Eigen nennen dürfen. In der Realität sieht das aber leider ein wenig anders aus, denn bei uns ersetzt der Balkon den fehlenden Kellerraum. Das Ergebnis ist ein ödes Eckchen; gerade mal ein Buxbaum beherrscht die traurige Szene. Ganz ehrlich, das wär mir schnurzpiepegal, wenn ich nicht jeden Tag vom Wohnzimmer aus diesen Anblick ertragen müsste. Darum plane ich nun diesen Extrawohnraum in echten Lebensraum zu verwandeln. Da der Platz wirklich minimal ist, wird nach platzsparenden Möbeln Ausschau gehalten – nix da Liegestuhl und Hängematte. Alles, was Hochstamm ist, keinen Platz in die Breite benötigt, ist willkommen, das gilt auch für jede Pflanze, die mir meine liebsten Früchte trägt. Statt Bodenplatten zu verlegen, steht mir der Sinn nach einem Teppich, der meinem Fuß schmeichelt und Farbe ins Spiel bringt. Absoluter Höhepunkt wäre ein Grill, aber nur ein ganz kleiner. Eine Sache darf natürlich nicht fehlen, die gute alte Lichterkette, damit es auch nach Sonnenuntergang weitergehen kann.

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    DIY: Vom Vorleger zum Teppich
    24. August 2016 at 10:29

    […] nicht zu denken. Darum stand da auch noch eine Verschönerung meines alten Balkons auf dem Plan. Hier kann noch einmal in meine kleine Wunschliste geschaut werden. Daran hat sich bisher auch nicht viel […]

  • Leave a Reply