Guilty Pleasures Literatur - Was ich gerade lese!

Der 4. Flavia De Luce Fall von Alan Bradley

Flavia De Luce Heute ist endlich mal wieder einer dieser Tage, den man sich bunt in den Kalender einträgt und sich das ganze Jahr über drauf freut. Die Rede ist nicht von deinem Geburtstag oder von Weihnachten, sondern heute erscheint endlich der 4. Fall der Flavia de Luce Serie: Vorhang auf für eine Leiche von Alan Bradley. Es kostet mich jedes Jahr immer wieder viel Überwindung, den neuen Teil nicht einfach auf Englisch zu bestellen, denn der erscheint viel viel früher. Leider bin ich ein Cover-Victim und finde die deutsche Fassung einfach zu schön. Wenn du dir jetzt die Äuglein reibst und dich fragt „Wie der 4. Fall?“, dann hast du ganz richtig erkannt, dass du die ersten drei Teile schon verpasst hast! Wie gut, dass man so eine Flavia hat. Seit vier Jahren freue ich mich nun Jahr ein Jahr aus auf einen neuen Teil. So wie ich mich früher über einen neuen Harry Potter Band gefreut oder den Kinostart des neuen Herr der Ringe Teils herbeigesehnt habe. Für dich war es wohl die Freude über den neuen Bis(s) zum DingsBums Band. Vorfreude ist nun mal die schönste Freude – an dieser Stelle stecke ich natürlich 1€ ins Phrasenschwein!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Flavia De Luce von Alan Bradley | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    28. November 2013 at 14:53

    […] über das, was uns bewegt. Schon im letzten Jahr habe ich mich wie eine Schneekönigin über den 4. Flavia De Luce Fall von Alan Bradley gefreut. Diese Woche war es wieder so weit; seit Dienstagabend halte ich den 5. […]

  • Leave a Reply