Berlin

Berlin: Stöbern, Lesen und Entspannen im Café Tasso

Café Tasso Frankfurter Allee

Jedes Mal, wenn ich mich auf der Frankfurter Allee herumtreibe, ist ein kurzer Besuch im Café Tasso Pflichtprogramm. Das Besondere am Café Tasso ist, dass es zugleich ein Antiquariat für Bücher, DVDs und CDs ist, so dass ich dort unzählige Stunden mit dem Stöbern nach neuen Literaturschätzen verbringen könnte. Meine Devise: Bei der Anschaffung von Büchern wird nicht gespart, doch im Café Tasso wird sicher niemand arm: Jedes Buch ist hier für gerade einmal 1€ erhältlich und die Auswahl ist riesig und gut sortiert. Vor allem im Sommer kann man im Café Tasso wunderbar draußen sitzen, die Sonne genießen, das Geschehen auf der Frankfurter Allee beobachten und sich bei einer guten Tasse Kaffee schon mal in seine neue Lektüre vertiefen. Hier ein paar Impressionen.

IMG_2235

IMG_2236

IMG_2240

IMG_2237

IMG_2238

Das Café Tasso – Das andere Antiquariat wurde im Dezember 2006 vom SinneWerk e.V. ins Leben gerufen. Heute gehört es zur SinneWerk gGmbH und ist Teil eines Integrationsbetriebs, in dem Menschen mit und ohne Handicap gleichberechtigt zusammenarbeiten. Das Café Tasso versteht sich als interkulturelle Begegnungsstätte. Den Gast erwartet eine zertifizierte Bioküche und ein tägliches Mittagsmenü. Außerdem finden hier Lesungen, Konzerte, Ausstellungen sowie Improvisationstheater statt.

Adresse

Café Tasso – Das andere Antiquariat
Frankfurter Allee 11
10247 Berlin

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Mia
    21. April 2013 at 9:39

    Hihi, als ich das letzte Mal da war, verdeckte noch Schnee die Schaukästen! 🙂
    Ein wirklich sehr gemütlicher Ort…doch ich empfehle, auch mal direkt gegenüber im Café der Stadtbibliothek vorbeizuschauen, auch ganz nett und Bücher gibts da immer noch für unter einen Euro. 😉

  • Leave a Reply