Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Weihnachtsgeplänkel

Bereits im letzten Jahr war ich fassungslos angesichts vieler mit Weihnachtskram überladenen Fenstern und geschmückter Balkone wie diesem hier. Du erinnerst dich vielleicht an diese Misere? Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, doch was an soviel Kitsch schön sein soll, werde ich wohl nie verstehen; zumal ich auf das weihnachtliche Dekorieren in diesem Jahr fast komplett verzichtet habe. Am Anfang fehlte die Zeit, später die Lust und jetzt reicht mir das weihnachtliche Treiben der Stadt vollkommen aus. Und wenn man sich solch rot-bunt geschmückte Balkone wie diesen hier anschaut – entdeckt bei einem Spaziergang mit dir durch den Wedding in dieser Woche –  dann kann man sicher gehen, dass andere Menschen den eigenen Verzicht bestens kompensieren. Du hast zwar noch hinzugefügt, dass es sich hierbei bei Weitem nicht um die Spitze des Eisbergs handele und der Wedding noch viele weitere dieser Schätze bereit hält, doch fürs Erste greift die Vorfreude auf Weihnachten vermeintlich über – oder auch nicht. Denn in diesem Jahr will es mit der Weihnachtsstimmung nicht so recht klappen und offensichtlich benötige ich tatsächlich eine Erinnerung der aufdringlicheren Art, doch schon im Weitergehen bin ich froh, dass ich bald wieder in meine eigenen vier Wände huschen kann – völlig  frei von Weihnachtsgeplänkel, nur mit Keksen und einem Sternchen von deiner Mutti. Danke noch einmal dafür!

Weihnachten

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply