Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Stolz wie Bolle

stolz
Manchmal findet sich an Berliner Hauswänden zwischen viel Geschrammel und jeder Menge Dummzeug auch mal ein wahres Sätzchen. Im grauen Alltagstrott eingereiht, flüchtet der Blick dann doch mal hier und da zu den bunten Aussetzern. Mein Näschen stieß nun auf folgenden Satz: Sei stolz auf dich! Dieser Befehl trifft bei mir mitten ins Gemüt und schlägt gleich ein paar mini Wellen. Denn niemand versteht sich wie ich darauf, die Schaufel herauszuholen, um dann tief, tiefer, am tiefsten zu stapeln, falls mein Gegenüber doch wirklich ein Kompliment an mich richten sollte. Oft begrabe ich mich gleich mit. Stolz sein auf mich und das, was ich tue, will mir partout nicht über die Lippen gehen. Ein Schulterklopfer von mir an mich? Niemals! Aber wenn es darum geht, mal ein paar Piepen anzunehmen oder mich einladen zu lassen, dann strotzt der Stolz und windet sich widerspenstig. Da verstehe selbst ich mich nicht und dabei kenne ich mich doch am besten. Zum Glück gibt es die lieben Eltern, die gerne für mich einspringen. Nicht desto trotz wird es höchste Zeit, mir endlich mal ein Schulterklopfen auszugeben.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Bild der Woche: The Holstee Manifesto
    15. Februar 2015 at 9:28

    […] Woche hast du mir mit deiner Botschaft “Mal wieder stolz sein auf sich” ein Wort zum Sonntag mitgegeben. Heute tue ich es dir mit meinem Bild der Woche ein klein […]

  • Leave a Reply