Bild der Woche Travel

Bild der Woche: Reif für die Insel

LiepnitzseeUnd auch dieses Wochenende hat es mich wieder aus der Stadt getrieben. Während ich die vergangenen Wochenenden am Meer verbracht habe, ging es dieses Wochenende an den Liepnitzsee; genauer gesagt auf die Liepnitzinsel. Die Interessensgemeinschaft Campingfreunde Liepnitzsee ermöglicht Besuchern, für 1-2 Nächte auf der Insel zu zelten. Neben verlassenen Badestellen kann man in die kleine fabelhafte Welt der Inselbewohner eintauchen; i-Tüpfelchen ist und bleibt natürlich das grüne Wasser des Liepnitzsees. Da die Anreise beschwerlich ist und nur die Fähre „Frieda“ zur Insel führt, muss gepäcktechnisch vorher nur an das Wichtigste gedacht werden; kein unnötiger Schnickschnack. Darum Schlafsack, Isomatte, Zelt und frischer Schlüpfer auf den Gepäckträger geschnallt und los geht’s – der Waldboden auf der Zeltwiese ist so weich, dass eine Matte fast gar nicht nötig war. Noch ist „die Nacht auf der Liepnitzinsel“ ein Geheimtipp, auch wenn viele andere Besucher scheinbar ebenfalls „reif für die Insel“ waren – eine Übernachtung muss aber unbedingt vorher angemeldet werden. Wie du siehst, tummle mich an den Stränden und Badestellen in und um Berlin und hoffe, dass du es dir auch gut gehen lässt. Mein Bild der Woche ist ein idyllischer Schnappschuss von vielen – unsere Whats App-Gruppe „Nacht am See“ wurde heue nämlich von einer Bilderflut überwältigt. Nun bin ich reif für den Start in die Woche!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply