Bild der Woche Tipp - Take A LoOk At Me Now

Bild der Woche: Moonrise Kingdom

Moonrise Kingdom

Nun haben wir bereits eine gute Woche ohne die BFF an der Seite überlebt und drei Wochen werden es mindestens noch werden bis wir Spürnäschen uns wiedersehen. Ich bin um diese Zeit hoffentlich heile in Australien angekommen und bitte, bitte nicht ganz so gejetlegt, um die kostbare Zeit dort voll und ganz genießen zu können. Als kleine Überraschung für dich habe ich zum Abschluss dieser Woche nochmal das „Bild der Woche“ vorbereitet. Tja, was macht man in Berlin, wenn die BFF nicht zur Stelle ist und die angebrochenen Abende nach dem Koffer packen und den allerletzten Vorbereitungen nicht mehr viel hergeben? Richtig: Früh ins Bettchen kuscheln und die Flimmerkiste anschmeissen. Ja, lies ruhig weiter, denn es ist tatsächlich wahr: Ich gebe jetzt einen Filmtipp! Und damit feiern wir heute quasi Premiere, denn aus unserer Filmrubrik halte ich mein Näschen ansonsten gerne raus und schicke dich alten Hasen im Filmgeschäft vor. Heute herrscht also ausnahmsweise mal „verkehrte Welt“ und ich lege dir einen Film ans Herz (auch wenn ich davon ausgehen muss, dass du ihn vermutlich schon kennst, denn er ist bereits zwei Jahre alt.) Der Film heißt jedenfalls „Moonrise Kingdom„, wurde von Wes Anderson produziert und mir vom Hamburger Herzmenschen empfohlen. Ich kann mich bei ihm nur noch einmal für diesen Tipp bedanken, denn lange habe ich keinen so unglaublich entzückenden Film mehr gesehen. Dabei ist die Geschichte, dass ein Mädchen und ein Junge sich ineinander verlieben und zusammen ausreißen, nicht neu, doch wie das Ganze inszeniert, geschauspielert und dargestellt wird – wohl eine ganz typische Art für Wes Anderson – das ist toll anzusehen und entlockt mir auf der Stelle den Wunsch noch einmal 12 oder 13 zu sein – so wie Suzy und Sam. Für mich ein ganz grandioser Einstieg in die Filme von Wes Anderson, die ich mir nun nach und nach ganz sicher alle ansehen werde und für dich hoffentlich ein noch unbekannter Filmtipp oder aber ein guter Vorschlag für ein schönes Sonntagnachmittagsprogramm. Auf bald, du Beste! <3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply