Bild der Woche Interieur

Bild der Woche: Mein kleiner grüner Kaktus

Passend zur Hitzewelle, die uns aktuell überrollt, sind bei mir zu Hause drei neue Gesellen eingezogen, die dem Wetter bestens zu trotzen wissen. Die Rede ist von drei Kakteen, die seit gestern ihren Platz auf meiner Fensterbank gefunden haben. Frag mich nicht wieso, aber ich bin gerade total verschossen in die stacheligen Gewächse und trällere ständig das Lied Mein kleiner grüner Kaktus vor mich hin, an das ich bei ihrem Anblick unvermittelt denken muss. Bleibt nur zu hoffen, dass wir die heißen Sommertage in Berlin genauso beschwerdefrei überstehen wie sie, denn für einen Trip ans Meer, an den See oder auch nur an die Spree hat es während dieser Hundstage leider nicht gereicht. Dafür aber haben wir in dieser Woche ordentlich Zeit miteinander verbracht. Ich war als Übernachtungsgast bei dir eingeladen und statt die Nächte durchzufeiern – wie wir es noch vor ein paar Jahren gemacht hätten – wurde bis spät geackert und dann halbtot ins Bett gefallen. Vielleicht bedeutet das, dass wir nun doch einen Mü erwachsener geworden sind, auch wenn es sich kein bißchen so anfühlt, wenn wir uns mal wieder die Bäuche halten vor Lachen oder uns ganz albern auf dem Teppich kugeln. Wie auch immer, es ist schön so wie es ist und wird hoffentlich immer so bleiben. <3

Kaktus

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply