Bild der Woche

Bild der Woche: Kleines Monster

monster

Lieblingsbild in dieser Woche ist der Schnappschuss von meinem neusten grünen Mitbewohner – einem Monsterabsenker von meiner Omi. Ganz genau, der ist schon so groß. Da kannst du dir vielleicht vorstellen, wie groß die Monstera im Wintergarten bei meinen Großeltern ist. Ich heiße das kleine Monster herzlich willkommen, möge der Absenker fleißig seine Wurzeln sprießen lassen, damit ich ihn schon ganz bald in die Erde setzen kann.

Pflanzen aus zweiter Hand und Absenker machen doch eigentlich genauso viel Sinn wie Kleidung aus dem Secondhand. Darum habe ich eine Fensterbank voller Absenker, die ich behalte oder verschenken werde. Ich freue mich immer sehr darüber, wenn meine Omi oder meine Mutti an einen Absenker für mich gedacht haben. Hoffentlich klappt es mal irgendwann mit deiner Pilea. Jetzt muss ich erst mal geduldig auf die Wurzeln warten und in der Zwischenzeit auf dem Flohmarkt oder im An- & Verkauf auf einen großen Übertopf hoffen. Wenn nicht, wird die Monstera einfach in diesen Emailleneimer eingetopft, das gefällt mir nämlich so gerade sehr gut – den habe ich übrigens madeofstilecht bei meinem Opa abgestaubt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply