Bild der Woche Tier des Monats

Bild der Woche: Der Plüsch Elefant

Plüsch ElefantenEin Plüsch Elefant kommt selten allein!

Bei meinem letzten IKEA-Besuch habe ich gleich eine ganze Horde Elefanten getroffen. Am liebsten hätte ich mich kopfüber in die Plüschsafari gestürzt. Aber du kennst ja meine Plüschtierverhaltensregeln: Das Plüschtier darf nicht berührt werden, da es sich sonst Hoffnungen macht, endlich befreit zu werden. Ohne klare Kaufabsicht sollte man sich den Kuscheltieren lieber gar nicht erst nähern – Blickkontakt vermeiden. Ist eine Kaufentscheidung getroffen, wird das erste gegriffene Objekt auch gekauft. Kein Zurücklegen des Plüschtiers – wir können nur erahnen, was diese Zurückweisung mit seiner kleinen Seele anstellt. Denn wie im wahren Leben zählen die inneren Werte und nicht die Anordnung der Ohren. Eine oberflächliche Auswahl ist respektlos! Es sind im Grunde Verhaltensregeln, die auch im Tierheim gelten. Frag also nicht, was das Plüschtier für dich tun kann, sondern, was du für das Plüschtier tun kannst, erst dann gibt’s nen Plüsch Elefant.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply