Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Der Himmel spielt verrückt

Jaja, der Himmel über Berlin. Seit Winteranfang war da in Berlin eigentlich nur eine Farbe zu sehen: Grau, grau, grau. In dieser Woche aber gab es doch noch den einen oder anderen Lichtblick. Wer schon früh auf den Beinen war, der konnte morgens ein tolles Spektakel am Himmel beobachten. Er leuchtete in den schönsten Farben – gelb, rot, orange – und kleine Wölkchen malten lustige Muster auf eine blaue Wand. Während uns morgens wie abends also ein prächtiger Anblick bescherrt wurde und der Gang über die Warschauer Brücke zum Tageshighlight wurde, wissen wir alle: Es ist die letzte Woche vor Weihnachten und warum der Himmel momentan verrückt spielt, ist daher offensichtlich. Das Christkind ist schließlich mehr als beschäftigt, und wenn der Himmel rot ist – so haben wir es doch alle als Kinder gelernt – dann backt das Christkind Plätzchen. Weihnachten scheint also gerettet und wir dürfen beruhigt auf die Feiertage blicken!

IMG_6033

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply