Bild der Woche Travel

Bild der Woche: Club Tropicana

Einfach raus aus Berlin, ein bißchen Ruhe genießen, unter Palmen liegen, ein Buch lesen und entspannen – Club Tropicana. Bloß nicht ins Gewusel, kein Menschenauflauf, kein Gedränge und bitte keine Fäuste, Steine oder Tränengas bei den Demonstrationen in Kreuzberg abkriegen – so der Plan am ersten Mai dieses Jahres. Als Location für die Umsetzung dieser Wünsche wurde das Tropical Island südlich von Berlin auserkoren, was – wie sich herausstellte – leider die wohl schlechteste Entscheidung des Tages war. Statt Ruhe, gab es schräge und viel zu laute Animation, und statt einer gemütlichen Leseliege mussten 2 Quadratmeter Platz am Strand reichen. Das Urlaubsverhalten der deutschen Pauschalreisenden kennt man ja: Schon bevor es zum Frühstück geht, wird das Handtuch herausgekramt und schnell ein, zwei, drei… Liegen reserviert. Wie die Geier eben. Leider war es im Tropical Island nicht anders. Viele leere, aber mit einem kleinen Handtuch reservierte Liegen und noch mehr verzweifelt Umherirrende auf der Suche nach ihrer Portion Urlaubsfeeling. Puh wie anstrengend. Rausgekommen bin ich aber ja zum Glück trotzdem und die herbeigesehnte Ruhe gab es am Ende des Tages dann auch noch. Und zwar genau dort, wo es bekanntlich am Schönsten ist: Zu Hause im vertrauten Friedrichshainer Kiez, wo es an diesem Abend ganz leer war, da die Mehrzahl der Kiezbewohner in Kreuzberg zum Feiern war. <3Tropical Island

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    dany1705
    4. Mai 2014 at 10:31

    Das ist doch mal ein Anblick. Feeeernweh ;-).

  • Leave a Reply