Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Berlinovic

Eigentlich liebe ich Schnee, doch seit ich in Berlin wohne, hat sich eine Hassliebe entwickelt. Weil sich der Schnee hier viel zu schnell in schwarze Matsche verwandelt und ich gezwungen bin, mich in die Bahn zu drängeln, statt gemütlich mit meinem Drahtesel zu cruisen. Vergangenes Wochenende aber ging mir das Herz auf, als ich mal wieder reichlich Bier in mich hineingeschüttet hatte und nach einem gemütlichen Grünkohlessen raus auf die Berliner Straßen strumpelte. Alles war unangetastet weiß, kaum jemand unterwegs, nur eine Handvoll Herzmenschen und ich, die sich wie ein wild gewordener Hühnerhaufen in den Schnee stürzten und sich mit leuchtenden Augen die Schneebälle um die Ohren pfefferten. Manchmal ist man eben einfach wieder 5, und manchmal Berlinovic, du Schlingel, bist du doch noch für Überraschungen gut. Danke für soviel „charming“ und so einen schönen Moment.

Berlinovic

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply