Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Berlin am Meer

Berlin am Meer

Ich hab es gut! Auch wenn ich nicht im szenigsten Bezirk Berlins wohne und alle immer ein klein wenig stöhnen (du natürlich nicht), wenn sie in den Wedding kommen sollen, liebe ich es hier. Das volle Großstadtleben tobt erst drei Hausecken weiter und die totale Entspannung – der Plötzensee und der Volkspark Rehberge – sind nur ein paar Gehminuten entfernt. Gerade mal eine Handvoll U-Bahnstationen entfernt, liegt außerdem der Tegeler See und da herrscht nicht nur „volle Pulle wildes Tierleben“, sondern es fühlt sich auch immer ein bisschen nach Meer an. Besonders dann, wenn sich die Sonne für einen kleinen Moment zeigt – was hab ich die Möwen vermisst und die Ostsee sowieso. Aus diesem Grund wurde fix ein Bild geschossen und der Plan gefasst, das Wochenende in der Hansestadt Hamburg zu verbringen. Ein Fischbrötchen für den Herzbuben und die steife Brise samt Möwengeschrei für mich, vielleicht entdecken wir ja noch mehr, wenn wir uns durch den hanseatischen Großstadtdschungel drängeln.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply