Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Alles roger hier in Berlin

Berlin lässt sich derzeit mal wieder von seiner aller schönsten Seite blicken: Schönstes Winter-Dreckswetter, d.h. Regen, Regen, Regen, kalt, kalt, kalt und windig, windig, windig (ich warte immernoch vergeblich auf den Schnee), gepaart mit feinstem S-Bahn Chaos seit vergangenen Freitag. Da macht das Aufstehen am Morgen gleich doppelt Spaß, denn man weiß schon wie phänomenal toll der Tag wird, wenn man im nächsten Moment wie ein begossener Pudel – weil selbstverständlich der Schirm zu Hause vergessen wurde (da liegt er gut) – an der Haltestelle auf den Schienen-Ersatzverkehr wartet, um dann im rappelvollen Bus mit tausend anderen Pudeln auf unfreiwilligen Kuschelkurs zu gehen. Eine Hauptverkehrslinie für ganze vier Monate zu sperren, das kann man sich eben nur in Berlin erlauben. Tja und ist man dann um hundert Stunden verspätet am Ziel seiner Reise angekommen, darf man sich auch schon in die nächste Schlange einreihen und hoffen, dass man denn überhaupt noch an die Reihe kommt, denn „Sie sehen ja, was hier los ist“. Wir jedenfalls sind volles Risiko gegangen, haben Ticketautomaten, Warteschleifen und unterbesetzte Ämter hinter uns gelassen und endlich ein paar Behördengänge erledigt. Check! Wieder zu Hause angelangt, wurde dann schnell noch dieses Bild an der Warschauer Straße geknipst. Ich denke, das sagt mehr als tausend Worte: Keine Sorge, alles roger hier in Berlin.Berliner S-Bahn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply