Tier des Monats

Berlin, Hauptstadt der Füchse!

Mit dem Fuchs bin ich längst SO. Berlin ist nämlich nicht mehr nur für den Menschen attraktiv, längst fühlen sich auch mehrere tausend Füchse in der Hauptstadt wohl. Auch wenn es somit vielleicht nichts außergewöhnliches mehr ist, einem Fuchs persönlich zu begegnen, für mich war es jedes Mal wieder ein faszinierender Moment, als Frau Fuchs sich mit ihren Kindern direkt unter meinem Bürofenster am Haus der Kulturen der Welt tummelte. Auch sie wollten ganz offensichtlich die Sonne genießen, daher konnte man fast schon die Uhr nach ihnen stellen. Keine zwei Meter von mir entfernt, konnte ich sie problemlos vor meine Linse bringen. Die Bilder stimmen mich auch jetzt noch ganz rührselig. Hoffentlich ist Familie Fuchs wohl auf!

Der Fuchs in Berlin

Der Fuchs in Berlin

Artikelfoto via berlinwildlife.org, Credit: Michael Burton / Urheberrecht Hertrich & Nitta

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply