Berlin Bild der Woche Mode

Berlin Fashion Week: Das Chaos vor dem Sturm

Nächste Woche steht Berlins Modewelt Kopf. Am Dienstag startet die Berlin Fashion Week und auch wir werden uns erstmals unter das modeverrückte Volk mischen. Wir sind daher ein bißchen aufgeregt und nervös im positiven Sinne. Bei all den Messen, Shows, Events und Partys, die in der nächsten Woche stattfinden, mussten wir uns als Neulinge erstmal einen Über- und Durchblick verschaffen. Fest steht, es ist gar nicht so leicht, sich im Modedschungel zurechtzufinden, doch der grobe „Schlachtplan“ ist ausgearbeitet und nun blicken wir gespannt und voller Vorfreude auf das, was uns erwartet.

Bleibt angesichts des Moderummels nur noch die große Frage: Was ziehe ich an? Man möchte schließlich keinesfalls negativ auffallen, aber auch nicht unter gehen in der Menge von Modeschöpfern, Modedesignern, Modejournalisten und sonstigen Fashionikonen, die dort vor Ort sein werden. Irgendwie fühle ich mich schon jetzt ganz klein mit Hut und ein Outfit unter Druck zusammenstellen, dass geht bei mir eigentlich immer in die Hose. Meiner einstigen Ordnung ist daher großes Chaos gewichen, in dem ich mittlerweile nichts mehr wiederfinde. Am besten ist sicherlich: Ich verzichte auf großes Tam Tam, bin ganz einfach „Ich selbst“ und besinne mich aufs Wohlfühlen. „Konzentrieren und Fokussieren“, so hast du vor Fehlkäufen im Sale gewarnt, und darin werde ich mich auch jetzt üben. Danach heißt es dann erstmal: Chaosbeseitigung.

Klamottenhaufen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply