Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Bei aufkommenden Emotionen bitte hier streicheln

Hoppla, heute ist Ostern und hier blicken dir keine zwei Hasenohren und/oder eierförmiger Festtagsschmuck entgegen. Vor zwei Jahren sah das noch ganz anders aus, schau mal hier, wir erinnern uns – Ostern im Schnee. Das Wetter lässt auch heute zu wünschen übrig, aber wir sind bei unseren Familien und das ist die Hauptsache. Natürlich wünschen ich dir erst einmal das schönste Hasenfest von allen, bevor ich zurückkomme auf das heutige Bild der Woche, das so gar nicht österlich ist, aber trotzdem vielleicht ein ganz bisschen zu uns heute passt. Bei aufkommenden Emotionen bitte hier streicheln – heißt es auf dem Schild, an dem ich blindes Huhn schon so oft vorbeigelaufen bin, bis ich es eines Tages dann aber doch noch auf dem Heimweg von der Arbeit in den Hackeschen Höfen entdeckte. Seither amüsiert und wundert es mich zugleich, dass das Schild in dieser vor Emotionen fast überkochenden Stadt noch nicht total abgegriffen ist. Aber natürlich nehmen wir es mit Humor, wenn gleich ich im Gedanken an die kommende Woche das Schildchen am liebsten umarmen würde. Ich habe ein paar Tage frei, der Geburtstag der liebenswürdigsten Fellschnauze in diesem Universium  steht kurz bevor und ein weiteres großes Familienfest inklusive dem „neuen“ Miniherzmenschen als Mittelpunkt des Geschehens ist in Aussicht. Wenn das kein Grund für überschwengliche Freude ist, dann weiß ich auch nicht. Nur wo ist das Schild, wenn man es mal gebrauchen kann?

Bei aufkommenden Emotionen bitte hier streicheln

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply