Bild der Woche

Bild der Woche: Alles Liebe zum Muttertag

muttertag
Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung… Ich hatte ja schon im letzten Jahr das Glück zum Muttertag ein paar Zeilen zu tippen und auch in diesem Jahr möchte ich ein bisschen Liebe versprühen – schade, dass der Vatertag immer donnerstags ist, dazu hätte ich nämlich auch ein paar Worte zu sagen. Heute habe ich tief in den Archiven gewühlt, um mein Bild der Woche zu finden, möchte man meinen. Tatsächlich hängt dieser Schnappschuss gerahmt an meiner Wand; meine mini Mutti und meine Großmutti vor langer Zeit im Sommer. Die Verwandtschaft lässt sich angesichts der Stelzen nicht verleugnen und erkenne ich da etwa den Zinnsoldaten, der sich auch bei mir immer wieder aufs Bild schleicht? Egal, ich liebe dieses Bild, meine zwei Superfrauen, von denen ich so viel gelernt, geerbt und abgeschaut habe. Ihr zwei seid schuld, dass ich immer lautstark meine Meinung vertrete, jedes noch so kleine Tier beschützen möchte und das eine oder andere Tränchen oft mit mir durchgeht, weil mich einfach nichts kalt lässt. Ich sag danke und alles liebe zum Muttertag!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply